RYMHART Troyer Wollmützen von RYMHART

Happy Cat - Light

Das Happy Cat - Light

Der Happy Cat - Light ist ein aufblasbarer Katamaran und das erste Boot aus unserer Rubrik "Segelboote für Jedermann", die Boote vorstellt, welche ohne viel Platz verstaut und transportiert werden können, und somit über die Lebensdauer eines Boots gerechnet merkliche Einsparungen bringt. Das Happy Cat - Light bietet so eine ideale Möglichkeit, Segeln sowohl als Funsport, als auch als Familiensport zu betreiben. Die Fahreigenschaften dieses Katamarans werden als sehr gemütlich und gutmütig beschrieben, so dass sich dieses Boot für entspannte Stunden auf dem Wasser genauso eignet, wie für tempramentvolle Ritte auf den Wellen bei straffer Fahrweise. Somit bedient es die Bedürfnisse von Skippern, die nach dem Erwerb ihres Segelscheins grade erste nautische Erfahrungen sammeln und alten Hasen und Seebären gleichermaßen.

Der Happy Cat - Light hat eine CE- Seetauglichkeitseinstufung in der Kategorie C bekommen. Somit sind Fahrten und Törns auf großen Seen, sowie auf dem Meer in küstennahen Gewässern und auf Flüssen möglich, wodurch nahezu das gesamte Spektrum des Freizeit- und Hobbysegelns (von Yachtcharter natürlich einmal abgesehen, was aber eine ganz andere Urlaubs- und Segelphilosophie ist) abgedeckt ist.

Der Katamaran hat eine Segelfläche von 10 qm, die sich auf Vorsegel und Großsegel aufteilt.

Der Happy Cat - Light hat mittlerweile eine fast 50 - jährige Entwicklungs- und Erfahrungsgeschichte hinter sich. Auf einigen dieser Boote ist sogar schon einmal der Ärmelkanal zwischen England und Frankreich übersegelt worden. Wir vermuten, dass diese Zahlen für sich sprechen und ein 50- jähriger Bestand am Segelmarkt mit Erfolg und Zufriedenheit der Segler und Käufer verbunden sein muss. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden, Ihnen dieses Segelboot auf unserer Seite vorzustellen.